Titelbild - Über mich - Ausschnitt aus Gemälde von Mariann Kjellrup

Die nächsten Kurse



8. Dezember 2018

Tageskurs

Blockaden lösen
-
neue Kraft schöpfen

Siehe Kursinfo... »»


09. Februar 2019

Tageskurs

Frisch ins neue Jahr
-
Atmung und Immunsystem

Siehe Kursinfo... »»


16. März 2019

Tageskurs

Frühlingserwachen
-
mehr Körperbewusstsein durch Lösen von Blockaden

Siehe Kursinfo... »»

Example content image: left-align

Mariann Kjellrup

Ich wurde in Schweden geboren.
Nach meiner Ausbildung zur Diplom-Eutoniepädagogin und Therapeutin
bei Gerda Alexander in Kopenhagen kam ich 1966 nach München,
wo ich bis 1997 in meiner Praxis Eutonie unterrichtete.
Im Juli 1997 eröffnete ich mein Eutonie-Zentrum in Neufahrn/Egling
bei Wolfratshausen.

Mit meinem Unterricht will ich dem Einzelnen Mut machen
und ihn unterstützen, sein eigenes Potential an Kraft und Kreativität zu erleben,
es anzunehmen und in den Alltag zu integrieren.

Aus meinen vielen Aktivitäten im Zeitraum 1966 bis heute möchte ich stichpunktartig einige auflisten:

* Erteilung von Eutonie-Unterricht an der Schauspielschule Dorothea Gmelin, München
* von 1971 bis 1985 jährliche Sommer- und Winter-Eutoniekurse bei verschiedenen Institutionen in Schweden, u.a. im Rättviks Meditationszentrum
* freie Mitarbeiterin an der Nervenklinik der Universität München
* freie Mitarbeiterin an der Hals-, Nasen- Ohrenklinik / Berufsschule für Logopädie, Erlangen
* Mitarbeit an der Münchener Volkshochschule
* ab 1972 Erteilung verschiedener Kurse in ganz Deutschland:
Freie Universität Berlin, "Das Atemhaus" Berlin;
Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen;
Neuromedizinisches Fortbildungszentrum, Bad Hersfeld;
Mütterschule Mörlbach des SOS-Kinderdorf e.V.;
Akademie für Stimm- u. Sprachtherapie e.V., München

Im Laufe meines über 40-jährigen Tätigkeit als Eutoniepädagogin habe ich mich beständig weitergebildet und viele zusätzliche Qualifikationen erworben:

* Ausbildung in Gestalttherapie
* Stimm- und Lauttherapie bei Rose Menzer, Augsburg.
* Themenzentrierte Interaktion (TZI) und Meditation

Eutonie Zentrum Neufahrn - Mariann Kjellrup ©2008 - 2018 | Kontakt & Impressum